Zertifizierung als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Ihr erinnert Euch: Wir hatten Euch informiert, dass wir an der Zertifizierung als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber durch den ADFC teilgenommen und diese auch bestanden haben. Heute war es nun soweit – das Zertifikat wurde uns von Michael Berninger, Vorstand des ADFC Sachsen e.V. überreicht.
Auch Tobias Meier – Bürgermeister in Taucha war als unser Aufsichtsratsvorsitzender dabei. Natürlich existiert das alles nicht nur auf dem Papier – aktuell bieten wir beispielsweise unseren Mitarbeitern Fahrräder zum Leasen an. Hierzu haben wir eine Kooperation mit dem Unternehmen Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG geschlossen. Und wir wollen im nächsten Jahr ein Lastenrad beschaffen, um zu sehen, wie die Nutzung im Alltag unserer Hausmeister und anderen Mitarbeiter aussehen kann.
Foto: Michael Berninger (r.) überreicht der kaufmännischen Mitarbeiterin Kathleen Gehlert das Zertifikat. Darüber freuen sich auch Geschäftsführer Gunnar Simon, Bürgermeister Tobias Meier und PartheBad Taucha-Mitarbeiter Karsten Böhm.